gesunder Schlaf ansteigende Fußbäder Infektion Nacktscanner Praxisgebühr Diabetes gesunder Schlaf Allergie Abnehmen Durchfall Ästhetischer Chirurg Face-Lifting Spermaqualität Zaubernuss Senioren-WG Durstlöscher

Olympiade 2008 in Peking: Apothekers original Pferdesalbe auf Goldkurs

Nur wer auf den Punkt fit ist, ist dabei. Die olympischen Spiele verlangen den Athleten alles ab. Der letzte Kick an Muskelkraft entscheidet über Sieg oder Niederlage. Viele Sportler schwören auf Apothekers Original Pferdesalbe Gold, um die beanspruchte Hochleistungsmuskulatur zu entspannen und zu pflegen. Ein Trend, der auch Freizeitsportler voll erwischt hat.

Entwickelt wurde das Trend-Gel auf Naturstoffbasis von Dr. Ulf Jacoby, Apotheker, Reiter und Pferdezüchter aus Lahnau. Gedacht war es für die empfindlichen Fesseln von Sportpferden, die nach dem Training oder Wettkampf anschwellen. Doch Reiter entdeckten die wohltuende Wirkung für sich selbst und empfahlen das Original zunächst als Geheimtipp weiter. Der Erfolg war riesig. Apothekers Original Pferdesalbe Gold wird seit 2004 in Apotheken angeboten.

Strapazierte Muskeln, Sehnen und Gelenke, kleine Bagatellverletzungen in Haus und Garten waren zunächst die Anwendung für Pferdesalbe. Doch dann probierten Sportler das Gel mit dem erfrischenden, mentholigen Duft.

Deutschlands bislang bekanntester Athlet und Pferdesalben-Fan ist Andreas Niedrig, Triathlet und Mitglied des deutschen Weltmeisterschafts-Kaders. Der Triathlon stellt eine ungeheuere Belastung für den Bewegungsapparat dar: 3,8 Kilometer (km) schwimmen, 180 km radeln und anschließend noch einen Marathon von 42,195 km laufen, das bringt die Muskeln, Sehnen und Gelenke an ihre Grenzen.

"Nach dem Training entspannt mich die original Pferdesalbe total", lobt Niedrig das pflanzliche Gel. Der Top-Athlet schätzt besonders den 2-Phasen-Effekt: Zunächst kühlt das Gel wohltuend. Dann kommt es aber zu einer angenehmen Erwärmung der Haut. Pferdesalbe hält natürlich fit und unterstützt die für Sportler so wichtige Regeneration.

Niedrig empfiehlt Apothekers Original Pferdesalbe Gold deshalb jedem Freizeitaktiven, der mit seinem Körper schonend und sorgsam umgehen möchte. Aber nicht nur die Pferdesalbe ist der besondere Tipp des Power-Sportlers. Aus eigener, manchmal auch leidvoller, Erfahrung weiß Niedrig viel über das richtig dosierte Training und alle Schritte, die zu optimaler körperlicher Fitness führen. Dieses Wissen will er nicht für sich behalten.

Für Freizeitsportler mit mittlerer Trainingserfahrung hat der Top-Triathlet einen allgemein gültigen Trainingsplan entworfen, der mit dem Kauf einer Dose Apothekers Original Pferdesalbe Gold erworben werden kann.

Diejenigen, die etwas weiter im Training sind und an ihre mentalen Grenzen geraten, können von dem zweiten beiliegenden Trainingsplan zur Motivationsförderung profitieren. Beide Pläne gibt es auch im Internet unter www.pferdesalbe.com.



© Kilian.de über ddp direkt / Veröffentlicht am 01.07.2008