Juckreiz Blasen an den Füssen Catechine HNO Hundeallergie Knochenschwund Blutgerinnung Körperzellen Gelenkschmerzen Heuschnupfen Verschreibung von Medikamenten Bluthochdruck Herzinfarkt Pseudoallergien Essstörungen ältzere Generation

Vitalpilze beugen Erkältungen und Grippe vor

In der Übergangszeit zwischen nasskalter Witterung und dem ersten warmen Frühlingswetter haben Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen noch einmal Hochsaison. Ein Geheimtipp zur Bekämpfung von Erkältungskrankheiten sind Vitalpilze. Diese großartigen Helfer aus der Natur können aber auch schon im Vorfeld das Immunsystem wirkungsvoll stärken. In Asien finden sie seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin Verwendung. Auch hierzulande gewinnt die Mykotherapieimmer mehr Anhänger, denn ihre Wirkstoffe sind rein pflanzlich und ohne unangenehme Nebenwirkungen.

Was Shiitake & Co. können

Die in Vitalpilzen enthaltenen Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Polysaccharide wirken positiv bei der Abwehr und Bekämpfung vieler Beschwerden. Bekannte Vitalpilze sind etwa der Agaricus, auch Mandelpilz genannt, der wie kaum ein anderer Pilz das Immunsystem wirkungsvoll stimuliert und die Abwehrkräfte stärkt. Shiitake hilft bei der Linderung der Symptome, wenn die Grippe schon zugeschlagen hat. Wichtig für die Wirksamkeit ist die Qualität der Pilze und die Konzentration der Extrakte, ebenso der kontrollierte Anbau. Vitalpilze für die tägliche Anwendung gibt es in Form von Tabletten und Kapseln. Unter www.pilzshop.de zum Beispiel kann man Vitalpilze auch online bestellen.

Was sonst noch hilft, damit die Nase nicht läuft

Ein geschwächtes Immunsystem kann Krankheitserregern kaum etwas entgegensetzen, weshalb man dauerhaft mit einer gesunden, vitamin- und mineralstoffreichen Ernährung vorsorgen sollte. Zu den wichtigsten Vitalstoffen für ein leistungsstarkes Immunsystem gehören die Vitamine C, A und E. Bei den Mineralstoffen hat die Versorgung mit Zink und Selen einen hohen Stellenwert. Ebenso wichtig ist die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft.


Linktipps



© Hawlik Euro-Pilzbrut GmbH / Pressetext.com / Veröffentlicht am 30.01.2008