Übergewicht Darmruhe Rauchen Fettleibigkeit Insektizide Schulmedizin Leitlinien von Expertengremien koronare Herzkrankheit Rauchen aufhören Spinalkanalstenose gesunde Gefäße Schuppenflechte Blutzucker-Monitoring-System Schwitzen Medihoney Heilkraft der Kräuter
Aufguss in der Sauna sollte nur natürliche Duftstoffe enthalten
Wegen einer möglichen Allergiegefahr sollten Saunagänger nur Aufgusskonzentrate benutzen, die keine künstlichen Duftsstoffe enthalten. Laut dem Deutschen Sauna-Bund gibt es rund 50 Produkte, mit natürlich-ätherischen Ölen, erkennbar an dem Zeichen "geprüfte Qualität", berichtet die "Apotheken Umschau". Ätherische Öle beeinflussen den Körper auf ganz unterschiedliche Weise: Lavendel und Nadelbaumdüfte etwa von Fichte oder Latschenkiefer beruhigen und entspannen, Eukalyptus und Pfefferminze machen den Kopf frei und erleichtern das Durchatmen. Fruchtaromen wie Grapefruit, Orange und Zitrone wirken anregend und erfrischend.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2008 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Linktipps
© Wort & Bild Verlag GmbH & Co KG. / (ots) news aktuell GmbH / Veröffentlicht am 24.07.2008