Oregano Hautschutzbarriere Vorsorge Radikaldiät Schwerhörigkeit Inhalieren Frauen Stillen Silvester Harndrang Schönheitsoperationen neue Kassentarife Grippeschutzimpfung Zecken Packungsbeilage Pubertät

Markteinführung Eisprung-Schnelltest OvuQUICK

OvuQUICK, der neue, zuverlässige und komfortable Eisprung-Schnelltest für die Frau ist da. Jetzt ganz einfach im Online-Shop unter Ovuquick.de bestellen! Bei einer ungewollten Kinderlosigkeit in Deutschland von fast 5 % - Tendenz steigend - erscheint es beinahe so, als würde eigener Nachwuchs zunehmend zur Glückssache. Doch warum nehmen unerfüllte Kinderwünsche in einem der reichsten Länder der Welt stetig zu? Biologisch gesehen ist der Empfängniszeitpunkt mit 25 Jahren optimal, viele Frauen entscheiden sich aber heutzutage erst in einem höheren Alter für Kinder. "Stress, das Absetzen der Pille und unausgewogene Ernährung sind zusätzliche Gründe für einen unregelmäßigen Zyklus", erklärt Prof. Dr. Martin Hrabé de Angelis, Mitgründer der NanoRepro AG. "Deshalb ist es für Paare besonders wichtig, ihre Familienplanung so einfach und sicher wie möglich zu gestalten."

Unmittelbar vor dem Eisprung steigt das Hormon LH im Körper der Frau rapide an. "Der Test bestimmt den LH-Spiegel im Urin mit Hilfe des Kassettenverfahrens, welches sich durch seine enorme Präzision auszeichnet. Zudem weist er LH erst ab einer sehr hohen Konzentration im Urin nach und reagiert somit sehr nah am Zeitpunkt des Eisprungs - ein weiteres Zeichen für seine Sicherheit", so Prof. Dr. Hrabé de Angelis.

Um auch die Fruchtbarkeit von Männern in Zukunft besonders leicht testen zu können, steht die NanoRepro AG kurz vor einem deutschlandweiten Durchbruch: Ende 2008 soll der erste Fertilitäts-Schnelltest für den Mann auf den Markt kommen - ebenfalls ganz bequem und diskret für zuhause. Denn Wissen ist sicherer als warten!


Linktipps



© NanoRepro AG / (ots) news aktuell GmbH / Veröffentlicht am 20.11.2007