schwitzen Gehirn Hustenlöser Wirisngkohl Nasenspray Immunsystem

Erkältungszeit Hausmittel grippaler Infekt Diabetiker Tetanusimpfung Nierenschaden Gedächtnisprobleme künstliche Befruchtung Säuglinge Piercings an den Lippen

Wie ein kleiner Trick gegen Heißhungerattacken helfen kann

Schon wieder Lust auf einen Imbiss? Einfach an die letzte Mahlzeit denken, und der Heißhunger schmilzt dahin. Das ist die Folgerung aus einer Untersuchung an der Universität Birmingham (England), über die das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" berichtet. Frühere Studien hatten zwar gezeigt, dass allein ans Essen zu denken den Hunger vergrößern kann. Nun stellten die britischen Forscher aber fest, dass dies nur für allgemeine Gedanken an etwas Leckeres gilt. Bei Tests mit weiblichen Versuchspersonen fanden sie, dass die konkrete Erinnerung an eine bestimmte Mahlzeit den gegenteiligen Effekt hat.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2008 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.


Linktipps



© Wort & Bild Verlag GmbH & Co KG. / (ots) news aktuell GmbH / Veröffentlicht am 22.07.2008